Sonntag, 9. Februar 2014

Der 365 Tage Quilt



Ja, ich bin auch dabei beim 365 Tage Quilt Projekt von Uli von Das Königskind. Allerdings unter etwas abgewandelten Rahmenbedingungen. Nach längerem Überlegen und viel Herumrechnerei habe ich mich für Rechtecke mit 7cm x 10cm entschieden. Das sollte eine Decke mit 130cm x 196cm ergeben und mit 13 Rechtecken pro Reihe und 28 Reihen komme ich dann auf insgesamt 364 Rechtecke.
Bleibt ein Tag für das Quilten und das Binding… ;-) mal sehen….



Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Quilt mehr ein 52 Wochen Quilt ist. Bis jetzt habe ich nämlich immer freitags 7 neue Rechtecke drangenäht. Bin schon gespannt, ob sich das im Laufe des Jahres noch ändert! Bei Uli haben sich mittlerweile 417 TeilnehmerInnen angemeldet und ich bin Nummer 365! Wenn das mal nichts heißt!

So hats Ende Jänner ausgesehn


Letzter Stand - 8. Februar, 3 Reihen sind schon geschafft!


Da ist auch Stoff vom Wärmflaschenüberzug dabei! Die anderen Stoffe stammen auch von aktuellen Nähprojekten bzw. sind Mitbringsel von Reisen und Ausflügen.

Ich freue mich schon darauf zu sehen, wo diese Quiltreise mich noch hinführt und welche Geschichte die Decke am Ende des Jahres erzählen wird!

Alles Liebe
frau nord

Kommentare:

  1. Sieht schon vielversprechend aus, nach vielen schönen Stoffen. (Sind schon im Glas so schön, dann erst als fertiger Quilt...)

    AntwortenLöschen
  2. danke! mein erstes (absichtliches) laaaaangzeitprojekt ;-)

    AntwortenLöschen