Donnerstag, 3. April 2014

RUMS 14/14 - AllesDabei, die Dritte





Einer meiner liebsten Taschenschnitte ist AllesDabei von farbenmix. Sie ist relativ flott genäht, denn sie besteht, für eine Tasche, aus wenigen Teilen. Besonders, wenn man die Henkelvariante näht braucht man nur einen passenden Reißverschluss und etwas Stoff ;-)
Sie wirkt kleiner als sie ist, es passt erstaunlich viel hinein. So finden neben Geldtasche, Telefon und nötigem Krimskrams auch noch ein Buch, eine Zeitschrift, kleine Wasserflasche oder auch Häkelzeugs gut Platz.

Meine liebste AllesDabei habe ich aus Happy Stoffen von Hamburger Liebe genäht und ganz spontan hat sie Träger aus Baumwollplüsch bekommen. Der Plüschrest lag da so auf dem Nähtisch und hat ganz plötzlich "Nimm mich!" gerufen…

Der Kontrast zwischen Susannes feinen, glatten Stoffen und der Wärme und der groben Struktur des Baumwollplüschs gefällt mir irrsinnig gut, auch wenn der Stoff nur bedingt henkelgeeignet ist. Er gibt nämlich trotz innerer Verstärkung etwas nach und naturfärbig ist halt doch schmutzanfälliger. Aber egal, dafür sind die Henkel herrlich kuschelig!

Mein Täschchen darf sich heute bei RUMS zeigen!

Alles Liebe und viel Freude beim Selbermachen
Betina


Stoffe: Hamburger Liebe Happy, Baumwollplüsch von cherrypicking
Schnitt: AllesDabei von farbenmix

Kommentare:

  1. Toll geworden mit dem Union Jack und die Farbkombi finde ich auch ganz schick!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen