Donnerstag, 22. Mai 2014

Neue Hose für mich - RUMS 21/14

Kennt ihr das - ihr habt ein, zwei Lieblingshosen, die werden fast täglich getragen, bis sie immer mehr auseinander fallen und dann, ja dann herrscht Ratlosigkeit. Denn so eine gute Hose ersetzt man nicht einfach mal so.

Ich habe mich also dazu entschlossen zu versuchen, mir eine alltagstaugliche Hose zu nähen. Eine Mama Frida vom Milchmonster sollte es werden. Aus blauem, leichten Jeansstoff. Für die Bündchen habe ich schwarz/weißen Ringeljersey verwendet und beim Bund noch ein Gummiband mitgenäht. Die Taschen sind außen auch aus Jeansstoff und für innen habe ich ein Stückchen Hamburger Liebe Dancing Drops geopfert. Fühlt sich echt gut an, in den Taschen!







 Sie durfte auch schon raus






Ich mag meine Frida, die ist auch aus festerem Baumwollstoff superbequem! Hat durchaus Lieblingshosenpotential! Und wenn die kaputtgeht, weiß ich wenigstens, wo ich sie nachbekomme!

Sonniges Grüßchen
Betina




Stoff: Baumwolljeans, Dancing Drops von Hamburger Liebe, Ringeljersey schwarz/weiß
Schnitt: Mama Frida vom Milchmonster (mit 1cm Nahtzugabe extra, wegen dem festeren Jeansstoff)
Verlinkt mit RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Betina!
    Ich finde es ganz toll, dass du zur Bloggerin geworden bist, und uns so an deinen kreativen Ideen, Nähkünsten und inspirierenden Ansichten teilhaben lässt! Vielen Dank dafür :)
    Alles Liebe Simone
    PS: Tolle Hose!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone, für das liebe Kompliment! Und danke dir fürs Lesen, Vorbeischauen und Ausprobieren! Ich freu mich, dass anonym Kommentieren jetzt funktioniert! :-)

      Ganz liebe Grüße, Betina

      Löschen
    2. Bitte, gerne!
      Freue mich auch, dass es endlich geklappt hat ... habe es mit einem anderen Browser versucht ... u siehe da, es steht was da :)
      Noch einen gemütlichen Abend!
      Sonnige Grüße Simone

      Löschen
  2. Wow, sieht echt toll aus, nicht nur bequem, sondern auch schön (wie du Sie anhast nämlich, ohne Dich ist sie nur halb so schön). Und ja, die kaputten Lieblingshosen sind furchtbar! Ich kann mich kaum dazu durchringen sie wegzuschmeißen...
    Lg
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool... Schaut super aus & steht dir prima! Ich glaub, die muss ich mir mal in live anschauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :)
      Ich würd mich sehr freuen, dich/euch mal wieder zu sehen!

      Löschen