Dienstag, 20. Mai 2014

Sew Along: Taschenspieler 2 - Die Tropfentasche

Diese Woche ist bei Emmas Taschenspieler 2 Sew Along die Tropfentasche an der Reihe. Ursprünglich wollte ich ja gar nicht alle 12 Taschen mitnähen und besonders nicht die Tropfentasche, denn, obwohl Frau ja nie genug Taschen haben kann, habe ich wohl genug beutelartige Taschen. Doch  so ein Sew Along birgt auch einen gewissen Suchtfaktor und mir war bald klar, ich möchte doch sehr unbedingt jede Tasche mitnähen. Um nicht ganz maßlos zu sein (12 Taschen in 12 Wochen nur für mich ;-) habe ich versucht eine Freundin zu überzeugen, dass ich die Tropfentasche für sie nähen darf, sie hätte sogar ein Mitspracherecht bei der Stoffwahl gehabt. Zuerst schien sie interessiert, fast hatte ich sie soweit, doch was macht sie dann? Fährt in den nächsten Stoffladen, kauft sich die Taschenspieler CD und näht sich jetzt die Taschen selbst!!!

So ganz enttäuscht war ich über diese Wendung dann doch nicht, denn mittlerweile hatte ich schon ein Bild meiner Version der Tasche im Kopf, dass sich wahrscheinlich nicht so ganz mit ihren Vorstellungen gedeckt hätte :-)

Die Tropfentasche ist schnell genäht, der umlaufende Reißverschluss lässt sich gut anbringen und ist geschlossen, wie geöffnet ein Hingucker! Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich diese Verkleinerungsfunktion je nutzen werde, aber man weiß ja nie! Macht auf jeden Fall Spaß sie einzubauen und zu sehen, wie verschieden die Tasche mit geöffneten und geschlossenen Reißverschluss wirkt. Genau darum macht mir der Sew Along große Freude, ich probiere Modelle aus, die ich sonst nicht genäht hätte! Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit in der Entwicklung der einzelnen Modelle dieser CDs stecken muss!

So, jetzt aber zu meiner Flamingo Tropfentasche:



An meinem Lieblingstaschenast war es morgens noch etwas schattig...


Rückseite


Als Innentasche habe ich die inneren Abschnitte des Kranzes verwendet und in der Hälfte abgenäht, damit die Tasche nicht zu tief wird. Auch ein gestreiftes Schlüsselband gibt es;



Als Träger habe ich einen Gürtel verwendet und ihn seitlich befestigt


Mit geöffnetem Reißverschluss


Es hat Spass gemacht, die Tropfentasche zu nähen und auch wenn ich dachte ich habe genug Beuteltaschen, so eine hatte ich definitiv noch nicht ;-)

Alles Liebe
Betina

Stoffe: Sofia und Bråkig von Ikea, Flamingos von Sew-Be-Do
Schnitt:Tropfentasche/Taschenspieler2 von farbenmix
Verlinkt mit Frühstück bei Emma und creadienstag

Kommentare:

  1. Wow, die sieht toll aus! Meine besteht erst aus papier das auf Stoff gelegt werden will. ..
    Lg
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin schon gespannt! Nadel & Fadenbruch!!!

      Liebe Grüße, Betina

      Löschen
  2. Ja ja, so geht es wohl vielen beim Sew Along ... erst nicht nähen wollen ... und dann die tollsten Modelle präsentieren ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja…die Ideen formen sich ganz von selbst im Kopf, da kann ich dann ja gar nicht anders und muss ans Maschinchen ;-)

      Ganz lieben Dank Heike & liebe Grüße
      Betina

      Löschen
  3. Die ist ja hübsch! Der Flamingostoff ist sowas von süß!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica! Ja, der Stoff musste unbedingt mit zu mir ins Stoffregal ;-)

      Liebe Grüße, Betina

      Löschen