Dienstag, 17. Juni 2014

Sew Along: Taschenspieler 2 - Die Herrentasche

Diese Woche war die Herrentasche an der Reihe. Darauf habe ich mich auch schon gefreut, kommt doch der Herr des Hauses nähtechnisch eher zu kurz. Und dann, was sagt der werte Herr? "Ich hätte gerne eine genähte Tasche, aber dieses Modell ist viiiieeel zu klein." Hm, tja, also. Planänderung. Nach längerem Stoffe hin und her schieben fiel mir dann mein vor Kurzem erstandenes Überraschungsstoffsäckchen von Stoff & Stil in die Hände und ich beschloss, die Tasche aus diesen Stoffrestestückchen zusammen zu puzzeln. Ich hatte Glück, denn von dem grauen Punktestoff war genau so viel da, dass es für die Außenteile reichte, und die anderen Stoffe gefielen mir auch gut dazu und passten auch von der Größe her. So hat der Stoff für diese Tasche  € 2,70 gekostet und da ist jetzt noch ein pinker Möbelstoff und etwas Rosenwachstuch übrig! Falls ihr mal bei Stoff & Stil seid, haltet Ausschau nach den Stoffrestesäckchen, ich finde das zahlt sich echt aus!

So, zurück zur Herrentasche. Ich habe mich für ein gepolstertes Innenfach und  ein verdecktes Reißverschlussaußenfach ohne Klappe entschieden. 



Es gibt auch eine Damenversion :)


Beim gepolsterten Innenfach habe ich statt des Klettverschlusses oben ein Webband angenäht und mit den Druckknöpfen kann das Fach je nach Inhalt passend verschlossen werden.




Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Damenherrentasche und für den Herren des Hauses sollte ich wohl eine Markttasche nähen…falls die groß genug ist ;)

Alles Liebe
Betina

Stoffe: Baumwollstoffreste von Stoff & Stil
Schnitt: Herrentasche/Taschenspieler 2 von farbenmix
Verlinkt mit Frühstück bei Emma und Creadienstag

Kommentare:

  1. Bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis dem Herrn einfällt, dass er doch eine Tasche in genau der Größe braucht. ;-)
    Bei der Stoffauswahl musst Du nur aufpassen, dass die Tasche nicht von der beCaubernden Claudia geclaut wird. (Und die Blume krall ich mir dann).
    Lg
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, er kriegt eine Markttasche mit Notebookfach, bin schon auf sein Gesicht gespannt! Wär doch vielleicht was für Weihnachten…

      Grüßchen, Betina

      Löschen
  2. Ganz tolle Stoffe, die Tasche sieht klasse aus! Und das Blümchen ist der Knaller dazu ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen