Dienstag, 18. November 2014

Kuschelloop und Katzenbeanie


Katzenbeanie, PatchworkloopBeim Blick auf meinen wachsenden Jerseyresteberg kam mir die Idee daraus einen bunten Patchworkschal zu nähen. Gedacht, getan und eine Zeit lang fröhlich gepuzzelt, bis schließlich ein Loop daraus wurde, der dann noch eine Innenseite aus Baumwollplüsch bekommen hat. Superkuscheliges Teilchen! Damit auch der Kopf warm bleibt gibt es zum bunten Loop noch ein Katzenpunktewendebeanie nach Hamburger Liebe. Ist wirklich schnell genäht, durch die zwei Stofflagen schön warm und auch die 'Wendefunktion' kommt bei der Trägerin sehr gut an!

bunte Reste, PatchworkJerseyreste, bunt, Loop
Vielleicht brauche ich ja auch noch dringend so einen Resteloop?! Oder ich borge mir diesen, wenn niemand hinsieht! Ab damit zum creadienstag!

Liebes Grüßchen
Betina


Stoffe: vom Resteberg, Katzenstoff vom Stoffmarkt
Schnitt: Beanie nach HHL Tutorial, Loop Eigenkreation




Kommentare:

  1. So kunterbunt und fröhlich....das bringt Licht ins graue neblige Novemberwetter ..... also, weg weg mit dem Hochnebel! :)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Simone! Heute könnte sies schaffen, die Sonne...

      Löschen
  2. Dein Schal ist ja der Hammer!!! So fröhlich und mit dem Zottelplüsch für innen! Total genial! Wenn ich dann mal genug Jersey vernäht habe und ebensoviele Restchen habe, werde ich das garantiert nachnähen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank Uli!!! Und die Reste erinnern dann auch noch an die aus den Stoffen genähten Teile :)

      Liebe Grüße, Betina

      Löschen
  3. Eine traumhafte Kombi, der sieht fantastisch aus! <3

    Liebe Grüße,
    Katherina

    AntwortenLöschen