Donnerstag, 13. November 2014

T4 Applikation auf Blaumann

Heute gibt's mal ein RUMS der etwas anderen Art. Genäht wurde dabei trotzdem. Doch davor hieß es puzzeln und Kleinststoffteile ausschneiden und davor noch stundenlang durch die Stadt düsen, auf der Such nach blauen Latzhosen. Aber ich sollte wohl am Anfang beginnen.

Seit längerem wünsche ich mir einen VW Bus, um mit meinen Liebsten ganz unkompliziert auf längere und kürzere, geplante und spontane Entdeckungsreisen zu gehen. Vor etwa einem Monat war es dann soweit, wir haben unseren Bus gefunden! Er ist alt, bietet wenig Komfort im Vergleich zu "modernen" Autos und er ist rostig. Und der Auspuff hat ein Loch, oder zwei und….naja….kurz gesagt, er braucht ordentlich Pflege und Zuwendung, wir haben ein neues Familienprojekt - den Bus bis zum Frühling fit zu machen.

VW Bus nähenUnd was braucht man dafür?! Klar erstmal das richtige Outfit! 

Arbeitshosen für Mann, Frau und Kind mussten her. (und zwar innerhalb eines Tages, denn die Hosen sollten auch Teil unserer Verkleidung für eine Mottoparty am nächsten Abend sein…) Gar keine leichte Aufgabe wenn man nicht gerade Größe 60/62 trägt….die  Kinderhose war dabei sogar noch am leichtesten zu bekommen! Schließlich wurde ich doch noch fündig und dann kam endlich der lustige Teil.

Ich wollte uns unbedingt eine T4 Applikation drauf nähen, also schnell ein Foto rausgesucht, gezeichnet und in Einzelteile geteilt. Huch, da waren dann auch ziemlich kleine Stoffschnipsel dabei. Der schwierigste Teil war dann, die fertige Applikation auf die Tasche der gekauften Hose zu nähen, das war ganz schön fummelig! Ich wollte die vorhandenen Taschen dabei nämlich nicht zunähen.


Arbeitshose VW Bus Nähmaschine















Arbeitshose VW Bus Webband Großbritanien

















Falls wir uns dann während den ganzen Reparaturen mal fragen, warum wir uns das antun, hab ich ein Webband mit britischer Flagge als kleinen Ansporn draufgenäht.

Arbeitshose VW Bus

Mein Exemplar! Bin aber nicht sicher, ob wir eine Tula Pink Lackierung hinkriegen… ;)

Arbeitshose VW Bus

Gruppenbild...

Arbeitshose VW Bus


Soweit, so gut. Ich bin schon gespannt, wie es uns ergehen wird!

Liebes Grüßchen 
Betina

Kommentare:

  1. Die Arbeitshosen finde ich super! :) Wünsche euch ganz viel Motivation und Glück für euer Familienprojekt! Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone! Ich hoffe sehr, sie kommen bald zum Einsatz!

      Liebe Grüße, Betina

      Löschen
  2. Ui, die kenne ich ja noch von Instagram! Hatte jetzt eine ganz schön lange Blog (lese und schreibe) Pause, da habe ich jetzt brav nachgeholt. Sehr schöne Projekte hast Du angefangen und gemacht! Und die schönsten Blaumänner der Welt habt's jetzt! ;-)

    AntwortenLöschen