Donnerstag, 22. Januar 2015

Mein erster Knitalong

Letzten Dezember habe ich beim Advents Knitalong von schoenstricken mitgemacht. Dabei gab es jeden Adventsamstag einen weiteren Teil des Musters für ein Kissen im Norwegermuster. Für alle denen diese Stricktechnik neu war, mich eingeschlossen, haben Katrin und Jessica am ersten Samstag auch gleich noch eine gut durchdachte, bebilderte Anleitung dazu bereitgestellt. 

Isladnwolle, schwarz/weiß

Die hat mir sehr geholfen und nach ein paar Runden kam ich mit den 2 Fäden schon ganz gut zurecht. Es war sehr abwechslungsreich und richtig spannend die verschiedenen Musterteile entstehen zu sehen!

Und auch gar nicht so kompliziert, wie ich immer gedacht habe! 

Gestrickt habe ich meine Kissenhülle mit original Lettlopi aus Island, die mir eine Freundin allernettesterweise von ihrem Kurztrip nach Reykjavik mitgebracht hat. Die fühlt sich auch ganz besonders an, ein bißchen wie das Land selbst. Rauh und doch weich. Ursprünglich. Fast als würde man dem Schaf den Rücken kraulen!

Ich konnte es immer kaum erwarten, bis der neue Anleitungsteil online war und ich wieder weiterstricken konnte.


stricken, Islandwolle, schwarz/weiß


Kissenhülle gestrickt, schwarz/weiß

Dann war das Kissen auch schon fast fertig, nur aufs Zusammenstricken musste es dann doch etwas warten. Auch dafür gab es wieder eine tolle Anleitung. Auf dem unteren Bild kann man auch ganz gut die Innenseite sehen!

Innenseite Norwegermuster, schwarz/weiß


fertige Kissenhülle, schwarz/weiß

Auch wenn es schon etwas spät ist, möchte ich noch ein großes Dankeschön für diesen Knitalong an Jessica & Katrin von schoenstricken schicken! Ohne euch hätte ich mich sicher immer noch nicht ans Norwegermuster gewagt ;-)

Wolliges Grüßchen
Betina


Wolle: Lettlopi in black & white, restrict hit Rundstricknadeln Nr5
Strickmuster: schoenstricken.de
Verlinkt mit RUMS #4/15

Kommentare:

  1. Das Kissen sieht wirklich toll aus. mit dem zweifarbig stricken habe ich es leider nicht so aber bei dem ergebnis werde ich mich wohl nochmal rantrauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, probiers unbedingt einfach nochmal aus!

      Löschen
  2. Wow wie toll... Leider kann ich nicht so gut stricken...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nunni! Schau doch mal bei den schönstricken-Mädels vorbei, da gibt es wirklich gut anfängertaugliche Projekte! Übung macht den Meister ;-)

      Liebes Grüßchen, Betina

      Löschen
  3. Ein schönes Kissen! Schaut toll aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Schaut sehr kuschelig aus. Wünsche dir viele gemütliche Stunden mit dem tollen Kissen! :)
    Alles Liebe Simone

    AntwortenLöschen
  5. Mensch da bekommt ja richtig Lust mal wieder was mit fair isle zu stricken.
    Sieht echt super aus :)
    Lg, Mirella

    AntwortenLöschen