Dienstag, 3. März 2015

Geek-A-Long 2015 - Dr Jekyll und Mr Hyde

Stricken doubleface alpaca petrol/türkis

Auf Dr Jekyll & Mr Hyde habe ich schon seit dem Bekanntwerden des Geek-A-Long 2015 Themas "Mad Scientists" gewartet und in Woche 7 war es dann tatsächlich auch so weit. Ich finde die Umsetzung des Motivs zu Robert Louis Stevensons  "Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde" sehr gelungen, da es die zwei Persönlichkeiten auf einer Seite vereint und das noch dazu mittels der Doubleface-Technik.

Stricken doubleface alpaca petrol/türkis


Stricken doubleface alpaca petrol/türkis


Stricken doubleface alpaca petrol/türkis

Gestrickt habe ich auch dieses Mal wieder mit der herrlich weichen Wolle Drops Alpaca, in den Farben  türkis und petrol, aber nicht mehr mit Bambusnadeln, die haben sich nämlich ziemlich gebogen und waren zu lang und unhandlich. Stattdessen stricke ich meine Geek-A-Long Squares jetzt mit kurzen Metallnadeln. Das klappt viel besser und Nadeln und Wolle verstehen sich nun ganz wunderbar!  

Stricken doubleface alpaca petrol/türkis

 Als nächstes werde ich wohl zur Abwechslung mal zur roten Wolle greifen! So, noch schnell mit dem creadienstag verlinken!

Wolliges Grüßchen
Betina

Stricken doubleface alpaca petrol/türkis

Well I have the evil eye
Well I see your soul
You wear it on your face
and its worn and what you're doing?
(Franz Ferdinand)

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Musste gleich mal dir und den Lamas folgen :) Mal schaun, ob ich sowas tolles auch irgendwann mal hinkriegen, bin eher der Häkeltyp...

    Lieben Gruß von der Spree,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich :) Schau mal bei meinem ersten Geek-A-Long Post vom Jänner, da ist ein Link zu einem DoubleFace Strickvideo, das hat mir gut geholfen! Außerdem könntest du das ganze auch häkeln, schau doch nochmal bei den zwei Mädels!

      Liebe Grüße, Betina

      Löschen
  2. Ich bedauere gerade wieder dass ich nicht stricken kann^^ Sieht super aus und danke für den Ohrwurm ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica! Ich verteile gerne Ohrwürmer :) Man könnte das ganze auch häkeln oder sticken, falls dir das mehr liegt?!

      Liebe Grüße, Betina

      Löschen