Montag, 7. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Zirkeltasche

Komplettansicht Zirkeltasch, Handtasche schwarz/weiß

Diese Woche ist die Zirkeltasche dran bei Emmas Taschenspieler 3 Sei Along. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut, denn die Zirkeltasche hat eine Größe, die mir in meiner Taschensammlung noch gefehlt hat. Sie ist nicht so groß, wie meine üblichen Alltagstaschen, aber sie ist größer als sie auf den ersten Blick wirkt. 

Seitenansicht Zirkeltasche schwarz/weiß braunNormalerweise sind mir Taschen lieber, bei denen sich das Hauptfach ganz mit einem Reißverschluss verschließen lassen, das fehlt bei der Zirkeltasche. Dafür hat sie innen ein Reißverschlußfach und auch in der Klappe finden dank des umlaufenden Reißverschluss Wertsachen Platz.

Innenansicht Zirkeltasche schwarz/weiß

Innen habe ich zusätzlich noch ein Webband mit Karabiner angebracht, um bei Bedarf den Schlüsselbund anhängen zu können.

Innenansicht Zirkeltasche, mit Karabiner für Schlüssel

 Sogar ein dickes Buch findet darin gut Platz : )

Innenansicht Zirkeltasche mit Buch

Vorderansicht Zirkeltaschen mit Buttons

Die Klappe ist schlicht gehalten, so kann ich auch mal nach Lust & Laune ein paar Buttons benutzen, die sich hier so angesammelt haben. Eine größere Änderung zum Originalzirkelschnitt ist, dass ich den Tragegurt nicht angenäht habe, sondern Ösen im Seitenteil eingeschlagen wurden. Mir gefällt diese Trägerlösung ganz besonders gut und so kann ich auch den Träger ganz einfach austauschen. Außerdem hab ich noch Samtpaspel verwendet, war mit dem Reißverschlussfüßchen gar kein Problem.

Seitenteil der Zirkeltasche mit Öse und Karabiner

Bei dieser Tasche hat sich alles ganz einfach zusammen gefügt, auch wenn ich ursprünglich eine einfache, schwarze Tasche nähen wollte! Mal sehen, was der Sew Along noch so bringt : )

Liebes Grüßchen
Betina


Flügelnuss, Schneeglöckchen und Zirkeltasche

Kommentare:

  1. Hallo. Also die Variante mit den großen Ösen finde ich toll. Das ist nochmal total anders.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Janine! Das wollte ich schon lange mal ausprobieren und freue mich, dass ich bei der Zirkeltasche dran gedacht habe!

    Liebes Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Deine Ösenvariante gefällt mir sehr gut!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja klasse geworden! Schön schlicht mit liebevollen Details!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica! Unbunt und trotzdem nicht schwarz und Webbandschätzchen vom letzten Londonbesuch ; )

      Liebes Grüßchen, Betina

      Löschen
  5. Sieht klasse aus! Vor allem die Idee mit den Ösen zur Gurtanbringung finde ich klasse!

    AntwortenLöschen