Montag, 25. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Zylindertasche

Zylindertasche Joel Dewberry Wander

Auf die Zylindertasche habe ich mich von Anfang an gefreut. Beim letzten Taschenspieler Sew Along war ja die Kugeltasche mein Favorit und die Zylindertasche ähnelt ihr doch in der Größe und auch mit dem komplett verschließbaren Hauptfach. Und sie hat auch eine spannende Trägerlösung zu bieten. Allerdings braucht genau dieses Trägerschnittteil einiges an Stoff und so habe ich ziemlich lange getüftelt und Schnittteile hin und her geschoben, bis sich eine Kombination ergab, die zum Stoffvorrat passte.


Zylindertasche Joel Dewberry Wander

Innen hat auch die Zylindertasche wieder Reißverschlussfach und Schlüsselband bekommen.

Zylindertasche Joel Dewberry Wander


Optisch gefällt mir das Seitenfach recht gut und ich bin schon gespannt, wie gut es sich benutzen lässt und wofür. Da mir die Trägerteile dann doch zu lang waren, habe ich sie eingedreht festgenäht.

Zylindertasche Joel Dewberry Wander

Die äußeren Haupt- und Seitenteile sind mit H640 verstärkt und abgesteppt, finde das passt ganz gut.

Zylindertasche Joel Dewberry Wander

Jetzt fehlen nur noch 3 Taschen und schön langsam werde ich etwas wehmütig, auch wenn ich mich schon freue, wieder mehr Zeit für andere Projekte zu haben. Aber erstmal steht noch die Bogentasche auf dem Plan!

Liebes Grüßchen
Betina

Zylindertasche Joel Dewberry Wander


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen