Dienstag, 26. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Bogentasche

Bogentasche handmade maritim

Schwups, da steht sie. Mein Exemplar der Bogentasche. Die war wirklich wunderbar zu nähen. Hätte ich nicht gedacht. Aber gehofft. Immerhin habe ich dafür gut gehütete Urlaubsmitbringsel angeschnitten! Und eine Urlaubstasche soll sie für mich auch sein, eine Art kleine Reisetasche.

Bogentasche handmade maritim

Bogentasche handmade maritim

Innen mit Wachstuch und den Ankerstoff habe ich, wie schon bei der Zylindertasche, wieder abgesteppt. Damit die Tasche auch einen guten Stand hat, habe ich die Wachstuchteile mit s320 verstärkt und die Baumwollteile mit h640. Das hat ziemlich gut funktioniert und war auch beim Nähen bzw Wenden kein Problem.
Als Henkel gibt es auch dieses Mal wieder Ösen und Baumwollkordel, da mich die Kordel an ein Tau erinnert und ich sie drum ganz passend finde. Mittlerweile bin ich schon ganz gut beim Öseneinschlagen. ; )

Bogentasche handmade maritim

Auch das Webband ist eine Urlaubserinnerung, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es dran bleibt. 

Ich hoffe, ich kann meine Bogentasche bald mal für ein Wochenende packen, hier herrscht gerade ganz akute Meeressehnsucht!

Ahoi,
Betina

Bogentasche handmade maritim

Verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Betina
    Deine Bogentasche gefällt mir sehr gut! Tolle Idee mit den Hänkeln aus "Seil" das ist noch das Tüpfchen auf dem i für die super tollen Stoffe:-)
    LG mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank Mimi! Ja, da musste einfach unbedingt noch ein "Seil" dazu ; )
      Liebes Grüßchen, Betina

      Löschen
  2. Hey Betina,
    eine super tolle Tasche hast du genäht. Die passt zu deinem Blognamen und ihrer Bestimmung, die du für sie vorgesehen hast!
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Deine Bogentasche gefällt mir gut! Vor allem die Trägeranbringung mit den Ösen ist echt eine super Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei der Henkelauswahl muss ich sonst oft lange überlegen, aber hier war schnell klar ein Tau muss her ; )

      Löschen
  4. Deine Tasche ist super!! So tolle Stoffe hast du vernäht und die Kordel als Henkel passt perfekt zum maritimen Thema :-)
    Bin begeistert!!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank für das liebe Kompliment Oggi!
      Liebes Grüßchen
      Betina

      Löschen
  5. Was für eine hübsche maritime Bogentasche. Die Idee mit den Kordel-Henkeln finde ich total klasse.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche, du fandest sie leicht, ich nähe gerne und oft Taschen, aber mit der hatte ich zu kämpfen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra! Ich hab jetzt schon mehrmals versucht, deine Bogentasche anzusehen, aber da ist irgendwie der wurm drin und die Seite verschwindet kurz nach dem Laden gleich wieder 😁 Zumindest hab ich aber erkannt, dass du sie trotzdem fertigbekommen hast! Ich versuche einfach weiter!

      Liebes Grüßchen
      Betina

      Löschen